Informieren

Aufklärungsmerkblätter zur COVID-19-Impfung

Die wichtigen mehrsprachigen Aufklärungsmerkblätter zur COVID-19-Impfung mit mRNA- und Vektor-Impfstoff informieren über die Impfstoffarten, das Impfverfahren, die Wirksamkeit sowie mögliche Nebenwirkungen einer Impfung und etwaige Komplikationen. Sie wurden vom Deutschen Grünen Kreuz e.V. in Kooperation mit dem Robert Koch-Institut erstellt und werden laufend aktualisiert.

Auch das BAMF hat für Menschen mit Migrationshintergrund eine mehrsprachige Übersicht zum Coronavirus herausgegeben. Die Übersicht informiert über Hygienemaßnahmen, Impfungen und das richtige Verhalten nach einer mutmaßlichen Erkrankung. Zugleich gibt sie eine Auskunft zu den neuesten politischen Beschlüssen bezüglich der Gestaltung des öffentlichen und privaten Lebens, den finanziellen Unterstützungsmöglichkeiten und den momentan geltenden Reisebeschränkungen. Auch sie wird laufend auf der Website des BAMF aktualisiert.