Informieren

Setz ein Zeichen zum Tag des Flüchtlings!

Foto-Aktion zum Tag des Flüchtlings

02. Oktober 2020

Am Freitag, den 2. Oktober, ist der Tag des Flüchtlings. Knapp 80 Millionen Menschen sind derzeit vor Krieg, Terror, ethnischer oder religiöser Verfolgung und unerträglichen Existenzbedingungen auf der Flucht – ein trauriger Rekord.

Wir wollen die aktuellen Zustände und Entwicklungen nicht einfach hinnehmen. Setzen wir gemeinsam ein Zeichen für eine menschliche Flüchtlingspolitik, für eine offene Gesellschaft, für eine Welt, in der niemand fliehen muss!

Wie könnt ihr mitmachen?

  1. Ladet euch eines der unten aufgeführten Statements herunter & druckt es aus
  2. Macht im Hochformat ein Bild von euch mit dem Statement (ihr könnt gerne eine Maske tragen)
  3. Schickt uns das Bild bis Donnerstag, den 1. Oktober an info@fluechtlingsrat-bw.de

Die Bilder werden wir zum Tag des Flüchtlings in einer Collage auf unseren Kanälen veröffentlichen und im nächsten Rundbrief abdrucken! Lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen!