Informieren

Unbegleitete minderjährige Geflüchtete: Online-Umfrage für Fachkräfte

Der Bundesfachverband unbegleitete minderjährige Flüchtlinge e.V. hat eine Online-Umfrage erstellt, die sich an Fachkräfte der Kinder- und Jugendhilfe, Pflegeeltern, Beratende und weitere Personen richtet, die mit unbegleiteten Minderjährigen und unbegleiteten jungen Erwachsenen in Kontakt stehen. In einem speziellen Teil bezieht sich die Befragung aber auch auf begleitete Kinder und Jugendliche. Die Umfrage soll zum einen einen Überblick über die Situation der Jugendlichen verschaffen, die sich in Deutschland aufhalten und im Rahmen der Kinder- und Jugendhilfe versorgt werden, zum anderen soll sie die dort festgestellten Veränderungen über einen längeren Zeitraum festhalten.

Teilnahme an der Umfrage bis zum 04.10.2020 unter https://www.soscisurvey.de/bumfou2020/